seafrog.de just a jump away
 
Home arrow News Feeds
 
     
     
 
Main Menu
Home
Stadtrundgänge
Software
Links
News Feeds
Kontakt
Impressum



 
News Feeds
Financial Times Deutschland PDF Drucken
Site:
 
Tagesschau.de PDF Drucken
Site: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
EU-Gipfel: Merkel kritisiert Tusks Flüchtlingspläne
Ratspräsident Tusk glaubt, dass die Flüchtlingsquoten unwirksam sind und die EU spalten. Dafür ist er gleich zu Beginn des EU-Gipfels von Kanzlerin Merkel und anderen Regierungschefs scharf kritisiert worden. Der neue Streit gefährdet den Ablauf des Gipfels.
 
EU-Verteidigungsunion: Fliegende Klinik macht den Anfang
Auf dem EU-Gipfel feiern Kanzlerin Merkel und ihre Kollegen den ersten Schritt hin zur kürzlich beschlossenen EU-Verteidigungsunion. 25 Staaten haben sich auf insgesamt 17 Projekte geeinigt. Wir stellen die wichtigsten vor. Von Kai Küstner.
 
Niki-Insolvenz: EU oder Lufthansa - wer war schuld?
Wer ist verantwortlich für die Niki-Pleite? Die EU-Kommission? Oder doch die Lufthansa? Letzteres meint jedenfalls die Brüsseler Behörde - aus der ziemlich ungehaltene Kommentare über den deutschen Branchenprimus kommen.
 
Niki-Passagiere: Rückflug und Entschädigung in Sicht
Für Niki-Passagiere könnte die Pleite glimpflich verlaufen: Andere Fluglinien holen im Ausland Gestrandete zurück. Und auch für die Hunderttausenden Ticketinhaber, die eigentlich noch mit Niki fliegen wollten, deutet sich eine Lösung an.
 
Linda W.: Opfer oder Täterin?
Die 17-Jährige Linda W. hatte sich dem IS angeschlossen. In einem Fernseh-Interview spricht sie über ihren Weg zu der Terrororganisation. Nach Recherchen von NDR, SWR und "SZ" sitzen außer ihr mindestens sechs weitere deutsche Frauen, einige von ihnen mit Kindern, in irakischer Haft.