seafrog.de just a jump away
 
Home arrow News Feeds
 
     
     
 
Main Menu
Home
Stadtrundgänge
Software
Links
News Feeds
Kontakt
Impressum



 
News Feeds
Financial Times Deutschland PDF Drucken
Site:
 
Tagesschau.de PDF Drucken
Site: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Liveblog zu Barcelona: Tote bei Polizeieinsatz ++ Deutsche unter Anschlagsopfern
Bei einer Polizeioperation südlich von Barcelona sind mehrere mutmaßliche Terroristen erschossen worden. Auch zwei Verdächtige wurden festgenommen, der Fahrer des Lieferwagens, der in die Menschenmenge raste, ist aber nicht darunter. Unter den Anschlagsopfern sind auch Deutsche.
 
Anschlag in Barcelona - was bislang bekannt ist
Terror in Barcelona: Ein Lieferwagen rast über die auch bei Touristen beliebte Flaniermeile "Las Ramblas" in eine Menschenmenge. Es gibt viele Tote und Verletzte. Was ist bislang bekannt? Ein Überblick.
 
Anschlag in Barcelona: "Wir dachten zuerst an einen Unfall"
Im Zickzack sei der Lieferwagen in die Menschenmenge gerast, beschreiben Augenzeugen den Moment des Anschlags. "Wir dachten zuerst an einen Unfall." ARD-Korrespondentin Joana Jäschke über die Fassungslosigkeit der Menschen, die die Ereignisse erlebt haben.
 
IS-Strategie: Terror in Europa statt Reise zum IS
Wieder ein Anschlag mit einem Auto in einer europäische Metropole - "die Menschen reisen nicht mehr zum IS und kämpfen dort. Vielmehr sollen sie in Europa bleiben und dort Anschläge begehen", erklärt ARD-Terrorismusexperte Georg Mascolo die neue Strategie der Terrormiliz.
 
Bürgerkriegs-Statuen: Abreißen oder stehen lassen?
Die Stadt Baltimore hat kurzen Prozess gemacht: Vier umstrittene Konföderierten-Statuen wurden abgerissen. Andere Städte wollen folgen. Präsident Trump reagierte entrüstet. Das Land streitet über den richtigen Umgang mit seiner Geschichte. Von Marc Hoffmann.