seafrog.de just a jump away
 
Home arrow News Feeds
 
     
     
 
Main Menu
Home
Stadtrundgänge
Software
Links
News Feeds
Kontakt
Impressum



 
News Feeds
Financial Times Deutschland PDF Drucken

Warning: MagpieRSS: Failed to parse RSS file. (> required at line 1, column 124) in /opt/users/www/seafrogdweb40/html/seafrog.de/mambots/content/magpierss/rss_fetch.inc on line 238

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /opt/users/www/seafrogdweb40/html/seafrog.de/mambots/content/newsbot.php on line 63
Site:
 
Tagesschau.de PDF Drucken
Site: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Schulz-Rede beim Parteitag: Mehr FDP als Linkspartei
Es gibt wenig Zwist beim SPD-Parteitag - und ordentlich Jubel für Parteichef Schulz. Der attackiert Merkel, zielt aber wohl mehr auf Seehofer. Und manches was der SPD-Chef sagt, könnte auch aus dem Mund eines FDP-Politikers stammen. Ariane Reimers mit Eindrücken aus der Westfalenhalle.
 
Union zu Schulz' Vorwurf: "Das zeigt seine Verzweiflung"
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem SPD-Kanzlerkandidat Schulz der Kanzlerin einen "Anschlag auf die Demokratie" vorgeworfen hat, reagierten Unionspolitiker erbost. So groß dürfe die Verzweiflung niemals sein.
 
Finanzminister Schäuble: "Wir haben es nicht so eilig"
Inhaltsleere - das ist der Vorwurf der SPD an die Union. Finanzminister Schäuble sagte im Bericht aus Berlin, die Union sei noch mit dem Regieren beschäftigt. Im Gegensatz zur SPD habe sie es nicht so eilig mit einem Wahlprogramm.
 
SPD-Kandidat Schulz: "Eine GroKo unter Merkel hat keine Zukunft"
Eine Neuauflage der derzeitigen Koalition wird es nach der Bundestagswahl im September nicht geben - sagt SPD-Kanzlerkandidat Schulz. Eine Große Koalition unter Merkel habe keine Zukunft, so Schulz im ARD-Interview.
 
Demonstrativer Beistand für Katar
Das Emirat Katar ist unter Druck: Vier Nachbarstaaten haben das Land isoliert und 13 Forderungen gestellt. Aus dem Iran und der Türkei erhält Katar nun demonstrativen Beistand. Das dürfte mit zwei Punkten des Forderungskatalogs zu tun haben.