seafrog.de just a jump away
 
Home arrow News Feeds
 
     
     
 
Main Menu
Home
Stadtrundgänge
Software
Links
News Feeds
Kontakt
Impressum



 
News Feeds
Financial Times Deutschland PDF Drucken
Site:
 
Tagesschau.de PDF Drucken
Site: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
Ja zu GroKo-Verhandlungen: Nahles rettet Schulz
Sie ringen und sie streiten. Sie tun sich schwer. Parteichef Schulz überzeugt kaum. Doch dann kommt Nahles. Am Ende gibt es ein gequältes Ja des Sonderparteitags - und einen "Sieger der Herzen". Von Wenke Börnsen.
 
Analyse zur SPD: Vernunftsentscheidung mit Bauchschmerzen
Der Bauch wollte nicht, doch der Verstand hat viele Genossen zum Ja gedrängt. So bewertet ARD-Korrespondentin Tina Hassel die Abstimmung der SPD-Basis für GroKo-Verhandlungen. Entscheidend sei eine kämpferische Nahles-Rede gewesen.
 
Jusos gegen Dobrindt: Der Aufstand der Zwerge
Die Jusos haben Sticheleien von CSU-Politiker Dobrindt gekontert, der die Ablehnung einer GroKo als Zwergenaufstand bezeichnet hatte. Juso-Regionalchef Heitkamp zitierte dazu "einen bekannten Zwerg".
 
Irak: Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt
Die deutsche Lamia K. ist im Irak wegen der Zugehörigkeit zum "Islamischen Staat" (IS) zum Tode verurteilt worden. Laut NDR, WDR und "SZ" reiste sie mit ihrer Tochter ins Ausland, um sich der Terrormiliz anzuschließen.
 
Türkei weitet " Operation Olivenzweig" gegen YPG aus
Die Türkei setzt ihre angekündigte Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG fort: Nach Angriffen aus der Luft, rücken nun Bodentruppen in das syrische Grenzgebiet Afrin vor. Von Christian Buttkereit.